Unser Team

Michael Schmorenz

Der "alte" Mann in Rumänien hat vor 20 Jahren das Projekt gegründet und ist noch immer in Cotmenita dabei, verwaltet alles und sorgt dafür, das alles läuft.

Jokey

Jokey ist schon lang im Projekt und betreut seit neuestem "Jokey's Streunerwelt" auf Facebook. Er ist meist ein netter Kerl, aber ab und zu auch mal recht launisch.

Petra Sauer

Petra ist seit gefühlten 100 Jahren dabei. Als 2. Vorsitzende lenkt sie meisterhaft die Geschicke des Vereins, ist im Grunde Mädchen für alles und hat für jedes Wehwehchen ein Ohr. Sie ist Expertin für Rumänienfahrten, die sie immer und immer gern auf sich nimmt. Oft ist sie auch per Skype moralische Stütze des alten Mannes in Rumänien.

Martina Hettinger

Auch Martina ist schon sehr lange im Projekt. Sie hat etliche administrative Aufgaben und sagt dem alten Mann in Rumänien ab und zu auch mal, wo es lang geht, wenn der mal wieder den "Weg" zu verlieren scheint.

Emil Grigore

Emil ist unser sehr geschätzter Mitarbeiter hier in Rumänien. Er ist ein Arbeitstier sondergleichen, fleißig ohne Ende. Er ist ein toller Mitarbeiter und Freund. Auch die Hunde lieben ihn, nur Caya nicht :-)

Sylvia Körber-Maaßen

Sylvia ist unsere kom. 1. Vorsitzende und kümmert sich um Futtersammlungen und -lagerung sowie um die Transporte der Hunde von Rumänien nach Deutschland, sowie um die ordnungsgemäße Tracesabwicklung.

Micha Kempf

Micha war einer der ersten Mitstreiter im Projekt. Er ist auch seit fast 20 Jahren dabei. Er kümmert sich jetzt um administrative Dinge im Verein und natürlich um seine vier Hunde.

Steffi Theisen

Steffi, unser "Küken" im Verein, ist für die Betreuung der Pflegestellen zuständig und natürlich auch für die unermüdliche Suche nach neuen Pflegeplätzen. Das ist oft eine sehr aufwändige und nervenzerreißende Aufgabe, die sie aber mit Bravour meistert. Ihr Herz hängt an jedem Hund, der so dringend einen Platz sucht.

Beate Gießbach

Beate war vor längerer Zeit in unserem Team und kam vor kurzem wieder zu uns. Kann man denn ohne die Arbeit für unsere Streuner leben? Nein! Sie ist nun zuständig für die Vermittlung unserer Hunde und die Betreuung der Adoptanten. Ausserdem betreut sie mit Steffi zusammen die Pflegestellen und kümmert sich um die Tasso-Registrierungen.

Petra Schwenk

Petra hat lange Zeit das Treiben ihrer Schwester Martina Hettinger bei uns beobachtet, fuhr einmal mit ihr nach Rumänien, adoptierte später einen Hund von uns und da war es dann um sie geschehen: Sie kam ins Team! Nun kümmert auch sie sich um Vermittlungen und Adoptanten. Und "heckt" mit Petra Sarbacher die verschiedensten Aktionen aus, um die Vereinskasse aufzubessern.

Petra Brors

Petra gehört auch schon über 10 Jahre zu unserem Team und ist auch gar nicht mehr wegzudenken. Aufgrund mehrerer schwerer Erkrankungen hat sie sich aus den Anfragen und Vermittlungen zurückgezogen, kümmert sich jetzt um alle unsere Inseratseiten sowie um die Datenbank unserer Vorkontrollen. Wir sind froh und dankbar so eine engagierte Tierschützerin unter uns zu haben, für sie stehen die Tiere immer an allererster Stelle, egal wie es ihr gerade selbst geht.

Petra Sarbacher

Auch Petra ist eine treue Seele, die sich schon länger in unseren Reihen tummelt. Sie kümmert sich hauptsächlich um die Vermittlungen der Hunde und betreut die Adoptanten. Ausserdem nimmt sie unserer Petra Sauer viele Arbeiten ab, wenn die mal wieder nicht hinterher kommt. Organisiert mit Pet zusammen verschiedene Aktionen und hilft überall wo es nötig ist. Natürlich ist auch ihre Milla von uns!

Fortsetzung folgt...

Es geht bald weiter, wir sind noch mehr :-)
„Gleich wieviel du einem Wolf zu fressen gibst, er kehrt immer in den Wald zurück.“
Sachspenden Wunschzettel Amazon Logo