Nachhaltiger Tierschutz

Hallo ihr Streunerfreunde da draußen,

ich möchte euch heute mitteilen, was wir alle besprochen haben um dem Tierleid nachhaltig und endgültig ein Ende zu setzen. Ja, ich weiß, das wird eine sehr lange Zeit in Anspruch nehmen, aber letztendlich werden wir es irgendwann bestimmt schaffen.

Es gibt einen Spruch, der lautet:
„Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt“

Also haben wir den ersten Schritt getan, wir haben uns dazu entschlossen rund um Pitesti und Umgebung Werbung und Mundpropaganda dafür zu machen, daß wir nach Voranmeldung jeden Donnerstag von unserem Doc 5-6 Besitzerhunde kastrieren lassen. Ob das natürlich jeden Donnerstag klappt, werden wir sehen, wir versuchen es zumindest. Wenn nicht wird unser Doc  warten, bis es dann auch immer 5-6 Hunde sind.

Das Ganze läuft in etwa so ab:

Die Besitzer der Hunde kontaktieren unseren Doc, der schreibt sie in eine Liste und die Leute bekommen dann einen Termin an dem sie mit ihren Hunden zusammen zu uns auf das Gelände kommen, wo unser Doc dann mit seinem Kastrationsmobil wartet um die Kastrationen dann direkt vor Ort durchzuführen.
Diese Listen gehen dann auch zu den jeweiligen Gemeinden an die Rathäuser, damit die Besitzer bei einer eventuellen Kontrolle auch nachweisen können, daß ihre Hunde kastriert sind.  Die wenigsten Besitzer haben für ihre Tiere einen Heimtierausweis .

Natürlich werden bei diesen wöchentlichen kleinen Kastrationsaktionen sowohl Hunde als auch Katzen von uns kastriert, da wird keinerlei Unterschied gemacht.
Wir hoffen auf einen regen Zuspruch, daß es sich rumspricht und daß ein Umdenken stattfindet.
Zusätzlich dazu werden wir auch größer angelegte Kastrationsaktionen in den umliegenden Dörfern anstreben und durchführen wenn Interesse seitens der Bürger besteht und wir die finanziellen Mittel dazu haben.

Wir sind dankbar für jede Spende, durch die wir solche Aktionen organisieren können.
Die Kosten für eine Kastration beträgt 35€, jede  davon bringt uns unserem großen Ziel näher das Leid der Streuner zu lindern.

Der erste Schritt ist getan, wir werden den Weg gemeinsam mit euch allen weitergehen.

April - Juni 2022

Wöchentliche Kastras 1. Halbjahr 2022

Juli - Dezember 2022

Wöchentliche Kastras 2. Halbjahr 2022

Sachspenden Wunschzettel Amazon Logo