Wummel

Geburtstag ca. 05.03.2018
Größe Mittel
Geschlecht Rüde
Aufnahme 05.04.2018
Deutschland

Wummel ist ein lieber, freundlicher Hund, der wahnsinnig gerne Gassi geht.

Die Fellnase braucht eine sehr aktive Familie. Er hat sicher Spaß an Hundesport, joggen und/oder radfahren. Ganz besonders gerne mag Wummel Wasser, er liebt es zu plantschen.

Bei Männern ist er eher vorsichtig und etwas ängstlich.

Auf dem Land fühlt er sich sehr wohl, das leben in der Stadt kennt er nicht und käme dort wahrscheinlich auch nicht zurecht, da ihn unerwartete Geräusche noch ängstigen.

Leider hat er einen Jagdtrieb, an dem man mit ihm arbeiten muß.

Wir suchen für ihn eine sportliche Familie mit größeren Kindern.

 

Update 29.08.2020

Wummel ist ein sehr lieber, freundlicher und verspielter Rüde, mit dem es das Schicksal leider nicht sehr gut gemeint hat. Er hatte bereits zwei eigene Familien, muss aber schweren Herzens erneut abgegeben werden.

Wummel ist wahrscheinlich ein Border-Collie-Mix, unkastriert und braucht Auslauf und Beschäftigung. Sicher hätte er Spaß an Hundesport, Joggen, Fahrradlaufen oder als Begleithund bei Ausritten. Er liebt das Wasser und jede Form von Wasserspielen.

Der Rüde war damals ziemlich ängstlich und schüchtern, wurde aber immer selbstbewusster und der neue Besitzer sollte sich durchsetzen können. Trotzdem gibt es noch Situationen, die ihn ängstigen.

Generell kommt er besser mit Frauen klar, als mit Männern. Diese müssen schon sehr viel Geduld mitbringen und zeigen, dass von ihnen keine Gefahr ausgeht. Wummel reagiert aber keineswegs böse auf Männer, sondern nur vorsichtig und zurückhaltend. Er lebt aktuell auf dem Land und fühlt sich dort sehr wohl. Eine Leben in der Stadt wäre wohl nichts für ihn. Er liebt Spaziergänge und läuft, trotz Jagdtrieb, rlativ entspannt an der Leine. Trotzdem sollte er niemals abgeleint werden.

Wummel kennt das Autofahren und macht es gerne. Auch Alleinebleiben ist ihm nicht fremd. Aktuell teilt er sich sein Zuhause mit anderen Hunden und auch zwei Katzen, gegen die er nichts hat.

Da er sehr dominant mit anderen Hunde ist und gerne ranghoch sein möchte, wäre das Leben als Einzelhund ideal. Aber gegen unterwürfige andere Rüden oder Hündninnen hat er auch nichts einzuwenden.

Kinder sollten schon etwas älter sein und den respektvollen Umgang mit Hunden kennen.

Wummel ist wirklich ein Schatz und wir wünschen uns für ihn eine aktive Familie, die ihn körperlich auslastet und viel Geduld mitbringt.

Sehr gerne kann er in seinem Zuhause im Lahn-Dill Kreis in Ruhe kennengelernt werden.

Interesse an Wummel? Nehmen Sie Kontakt auf!

Wummel's Video ansehen

Zur Übersicht

Vermittlungsregeln

Zum Schutz der Hunde und auch zur Sicherheit der neuen Besitzer gelten für die Vermittlung unserer Hunde die folgenden Regeln.

Zu den Vermittlungsregeln
Sachspenden Wunschzettel Amazon Logo