Vivi

Kastriert
Geburtstag ca. 25.05.2017
Größe Mittel
Geschlecht Hündin
Aufnahme 28.08.2017
Deutschland

Eine gute Freundin aus Pitesti bat uns, 2 junge Hündinnen zu übernehmen, da sie über sie selbst zu wenig Vermittlungschancen haben. Wir konnten helfen und so kamen sie zu uns.

Die beiden hübschen Mädchen kamen sehr scheu hier an. Die ersten Tage waren sie im Gehege kaum zu sehen, immer waren sie versteckt. Mittlerweile haben sie ein ganz kleines bißchen Vertrauen gefasst, sie wollen auf den Menschen zu gehen, aber der letzte Schritt fehlt leider noch. Sie reagieren nicht aggressiv, wenn man sie mal einfangen muß, sie bleiben dann stocksteif auf dem Arm, aber sie würden nie beißen.

Ein bißchen Geduld und viel Liebe, dann wird es auch mit den beiden funktionieren.

Ein Video? Klicken sie ganz unten unter den Bildern auf „weitere Informationen“

Update April 2018:
Die kleine Vivi hat ihre Scheu weitgehendst abgelegt, sie braucht nur eine kleine Weile um einen „neuen“ Menschen zu akzeptieren. Sobald sie diesen Menschen aber kennt und sie sich einmal hat anfassen lassen, ist sie absolut lieb und verschmust. Hat dann auch keinerlei Berührungsängste mehr und freut sich einfach, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Sie genießt es dann gestreichelt zu werden ohne dabei aufdringlich zu sein.

Mit anderen Hunden hat sie auch keine Probleme, ab und zu verbellt sie mal andere Hunde im Gehege, dabei bleibt es dann aber auch. Sie lässt es auch sofort sein, sobald man ihr ein klares „Nein“ gibt.

Vivi sucht Menschen, die ihr anfangs die nötige Geduld entgegenbringen, um ihre anfängliche Scheu zu überwinden. Dann hat man in ihr eine liebe Hundefreundin, die gerne an der Seite ihrer Menschen die Welt erkundet. Wenn ihr Mensch ihr die nötige Sicherheit gibt, dann begleitet sie diesen bestimmt überall hin.

Interesse an Vivi? Nehmen Sie Kontakt auf!
Zur Übersicht

Vermittlungsregeln

Zum Schutz der Hunde und auch zur Sicherheit der neuen Besitzer gelten für die Vermittlung unserer Hunde die folgenden Regeln.

Zu den Vermittlungsregeln
Sachspenden Wunschzettel Amazon Logo