Sophia

Kastriert
Geburtstag ca. 01.08.2021
Größe ca. 45 cm
Geschlecht Hündin
Aufnahme 27.01.2022
Rumänien

 

Sophia kam zu uns, weil sie vom Auto angefahren wurde. Glücklicherweise war nichts gebrochen. Es ist alles gut verheilt, sie hat keine Schmerzen mehr. Dennoch ist ihre Hüfte etwas steif und es wäre sicher gut, wenn man das weiter beobachtet. Beim Einfangen ließ sie sich von uns sofort hochnehmen und unternahm keinen Versuch, sich zu verstecken. Das ist ein gutes Zeichen, dass Sophia ein grundlegendes Vertrauen in den Menschen hat.

Sophia liebt menschliche Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten. Sie verhält sich zurzeit nicht junghundetypisch, ist weder aufgedreht noch verspielt. Sophia möchte es ruhig angehen. Sie sucht gelassene Menschen, die ihr viel Liebe, aber auch Raum für Ruhe geben. Vielleicht taut sie in Deutschland auf und legt ihre altersgemäß eher untypische Ruhe ab, aber vielleicht ist es einfach ihr Wesen und sie wird auch im Erwachsenenalter kein Charakter, der Lust auf viel Trubel hat. Sie lebt bei unserer Sandra im Haus und hat dort typische häusliche Reize, wie Fernseher, Musik, aber auch Staubsauger, kennengelernt. Im Haus gibt es auch einen Kater, den sie gut aushalten kann. Mit den anderen Hunden versteht sie sich gut und könnte als Zweithund vermittelt werden. Wir sind uns aber sicher, dass sie auch allein mit ihren Menschen sehr zufrieden wäre.

Du interessierst Dich für Sophia? Dann möchten wir Dir gern noch folgendes auf den Weg geben: unsere Beschreibungen basieren auf den Beobachtungen vor Ort. Wir erleben nur einen Ausschnitt der Hunde-Persönlichkeit, oft leben die Hunde bei uns im Rudel und kennen kein häusliches/familiäres Umfeld. Es ist möglich, dass sich die Verhaltensweisen eines Hundes grundlegend ändern, sobald er in Deutschland ist.

 

 

 

Interesse an Sophia? Nehmen Sie Kontakt auf!

Sophia's Video ansehen

Zur Übersicht

Vermittlungsregeln

Zum Schutz der Hunde und auch zur Sicherheit der neuen Besitzer gelten für die Vermittlung unserer Hunde die folgenden Regeln.

Zu den Vermittlungsregeln
Sachspenden Wunschzettel Amazon Logo