Slow

Kastriert
Geburtstag 31.07.2020
Größe 48 cm
Geschlecht Rüde
Aufnahme 31.07.2020
Deutschland

!!!! VERMITTLUNGSHILFE !!!!

Slow wurde zusammen mit seinem Bruder Sly in ein wunderschönes Zuhause vermittelt in dem es ihm an nichts fehlt und er nach seinen Bedürfnissen erzogen und versorgt wird.

Leider suchen wir für ihn jetzt ein neues Zuhause, da es aus persönlichen und sehr widrigen Umständen nicht mehr möglich ist beide zu behalten. Die Entscheidung fiel sehr schwer, aber es blieb leider keine andere Möglichkeit.

Slow ist ein besonderer Hund mit besonderen Bedürfnissen. Er ist, wenn er Vertrauen gefasst hat, unheimlich verschmust und fordert seine Streicheleinheiten auch ein.
Natürlich freut er sich über jedwede Aufmerksamkeit.

Bei Menschen, die er nicht kennt, zeigt er sich sehr zurückhaltend und es dauert eine Weile bis er auftaut. Bedrängt werden mag er gar nicht und er zeigt das auch.
Er ist sehr schreckhaft was Knallgeräusche anbelangt, geht gerne mal jagen, was natürlich ein Gassi-Gehen nur mit Geschirr und Leine/Schleppleine nach sich zieht.
Bei zu befahrenen Straßen zeigt er Stress, wobei da das Training auch schon kleine Fortschritte zeigt, da müsste man weiter mit ihm „arbeiten“.

Maulkorbtraining wurde gemacht, da er sich nicht immer mit seinen Artgenossen versteht, da entscheidet er nach Sympathie.
Da ist es beim Erstkontakt mit Maulkorb natürlich wesentlich entspannter.

Für Slow wünschen wir uns eine hundeerfahrene Person oder Familie, gerne auch mit Kindern ab 15 Jahren, die wissen wie man mit Hunden umzugehen hat und sie etwas einschätzen können.

In der Stadt sehen wir ihn absolut nicht, dafür aber auf dem Land mit eigenem Garten zum Spielen, Toben und Beobachten.
Slow benötigt neben einer gewissen körperlichen Auslastung auch Kopftraining, damit er ausreichend gefordert wird und er eine Aufgabe hat.

Er benötigt viel Aufmerksamkeit und Training, aber wenn man ihn zu nehmen weiß und sein Vertrauen hat, wird er ein toller Begleiter sein.

Slow ist gerne nach Absprache unter:
+49 (160) 94708433
bei Nürnberg kennenzulernen.

Interesse an Slow? Nehmen Sie Kontakt auf!
Zur Übersicht

Vermittlungsregeln

Zum Schutz der Hunde und auch zur Sicherheit der neuen Besitzer gelten für die Vermittlung unserer Hunde die folgenden Regeln.

Zu den Vermittlungsregeln
Sachspenden Wunschzettel Amazon Logo