Reggae

Reserviert
Geburtstag ca. 05.04.2022
Größe ca. 55 cm
Geschlecht Rüde
Aufnahme 03.05.2022
Rumänien
UPDATE:  November  2022
 
Reggae  zog bereits vor geraumer Zeit zu Sandra und Jörg ins Häusle, da er im Gehege irgendwie verloren war.
Dieser Umzug tat dem kleinen Mann enorm gut. Das Hausrudel nahm ihn wie selbstverständlich an und Reggae war eine Bereicherung für die gesamte Hausgemeinschaft. Er liebt Mensch und Tier gleichermaßen, ist immerzu freundlich und spielbereit.
Inzwischen ist aus dem kleinen Welpen  ein toller Junghund geworden. Durch die langen Beinchen mißt er bereits 55 cm (ist noch im Wachstum) bei nur 16 kg Gewicht. Diese Angaben lassen ahnen, dass Reggea ein sportlicher Bursche ist, der möglichst in einer aktiven Familie sein Zuhause finden sollte. Reggae ist absolut sozial mit Artgenossen und liebt auch die Katzen Asterix und Obelix von Sandra. Ebenso liebt er es, von Menschenhand gestreichelt und geknuddelt zu werden und genießt jede Zuwendung.
 
Aber es wird nun auch dringend Zeit, dass Reggae das Hunde – ABC lernt, Aufgaben und Grenzen gesetzt bekommt.
 
Darum hoffen wir, dass dieser nette Hundejunge mit der außergewöhnlichen Fellfarbe baldmöglichst von den passenden Menschen entdeckt wird. Gerne würde er in seinem Zuhause weitere Fellnasen begrüßen. Auch Kinder sind gut vorstellbar – sollten aber den respektvollen Umgang mit Tieren kennen.
 
Historie:
Eine mit uns befreundete Tierschützerin bat uns um Hilfe, ob wir nicht ein paar Welpen aufnehmen könnten.
Wir hatten ein wenig Platz und sie konnten zu uns kommen. Es waren fünf Welpen, teilweise stark an Demodex erkrankt, einer von ihnen war sehr klein und schwächlich, er starb wenige Tage nach der Ankunft bei uns. :-(
 
Anfangs waren die vier Kleinen recht schüchtern, was sich aber schnell besserte. Auch die Demodex-Erkrankung bekamen wir recht schnell in den Griff. Jetzt sind die vier sehr lieb, verspielt und zugänglich geworden und suchen jetzt ihr eigenes Zuhause.
Wir möchten Ihnen gern noch folgendes mit auf den Weg geben:  Unsere Beschreibungen basieren auf den Beobachtungen vor Ort. Wir erleben nur einen Ausschnitt der Hunde-Persönlichkeit, oft leben die Hunde bei uns im Rudel und kennen kein häusliches/familiäres Umfeld. Es ist möglich, dass sich die Verhaltensweisen eines Hundes grundlegend ändern, sobald er in Deutschland ist.

 

Interesse an Reggae? Nehmen Sie Kontakt auf!

Reggae's Video ansehen

Zur Übersicht

Vermittlungsregeln

Zum Schutz der Hunde und auch zur Sicherheit der neuen Besitzer gelten für die Vermittlung unserer Hunde die folgenden Regeln.

Zu den Vermittlungsregeln
Sachspenden Wunschzettel Amazon Logo