Pixxa

Reserviert
Geburtstag ca. 15.07.2021
Größe ca. 50 cm
Geschlecht Hündin
Aufnahme 04.09.2021
Deutschland

Historie:

Über einen guten Bekannten aus der näheren Umgebung kamen vier Welpen zu uns, von denen aber leider zwei schwer erkrankten und starben. Pixxa und Pixxy aber blieben gesund und entwickelten sich prima.

Die beiden sind zwei ganz liebe und freundliche Hundekinder. Beide scheinen sich um ihr Wachstum nicht wirklich zu kümmern, sie wollen wohl kleine Zwerge bleiben. Wobei, die Ohren der beiden wachsen unaufhörlich! Sie sind sehr verspielt und freuen sich über jede Zuwendung, die sie oft auch recht energisch einfordern. Untereinander verstehen sie sich prima.

Nun würden sich die beiden freuen, wenn sie ihre ganz eigene Familie fänden, der sie ordentlich auf der Nase herumtanzen können.

Aktuell 03/2022:

Pixxa lebt seit circa zwei Monaten in Deutschland, passt aber leider nicht in die jetzige Familie. Schuld daran hat niemand und es war nicht vorhersehbar. Schweren Herzens wird sie nun abgegeben und wir hoffen, schnell den richtigen Platz für sie zu finden.
Die wunderschöne Hündin ist junghundetypisch verspielt und ein toller Hund.

Sie steckt mitten in der Pubertät und testet aktuell die Grenzen ihrer Menschen aus. In ihrer neuen Familie sollte es klare Regeln und Strukturen geben.
Pixxa erkundet neugierig die Welt und meistert viele Situationen sehr gut. Natürlich braucht sie trotzdem noch Erziehung und eine gewisse Führung.
Sie fährt gerne Auto, kann eine kurze Zeit alleine bleiben und kennt bereits einige Kommandos.
In ihrer jetzigen Familie leben Katzen und ein Kleinkind. Bei den Katzen verhält sich Pixxa vorbildlich und sie stellen kein Problem für sie da.
Das Kind aber stresst Pixxa leider so sehr, dass sie in diesem Zuhause nicht glücklich wird. Bei zu viel Stress zeigt sich Pixxa sehr unkooperativ und es ist schwer sie aus dieser Stresssituation wieder herauszuholen.
Für Pixxa wünschen wir uns eine liebevolle und konsequente Familie, die mit der Erziehung eines Junghundes nicht überfordert ist. Kleine Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause nicht leben.
Sicher würde ein souveräner Ersthund Pixxa sehr helfen, das ist aber absolut kein Muss.
Bei ernsthaftem Interesse kann Pixxa gerne nach Absprache in 04315 Leipzig kennengelernt werden. Wir sind uns sicher, dass sie die richtige Familie schnell um ihre Pfötchen wickeln wird.
Interesse an Pixxa? Nehmen Sie Kontakt auf!
Zur Übersicht

Vermittlungsregeln

Zum Schutz der Hunde und auch zur Sicherheit der neuen Besitzer gelten für die Vermittlung unserer Hunde die folgenden Regeln.

Zu den Vermittlungsregeln
Sachspenden Wunschzettel Amazon Logo