Mollie

Geburtstag ca. 28.02.2022
Größe Mittel bis groß
Geschlecht Hündin
Aufnahme 20.03.2022
Rumänien

Mollie wurde uns von einem Landwirt übergeben, dessen Hündin Nachwuchs hatte. Er gab uns Mollie mit, da war sie gerade mal 2-3 Wochen alt und so wurde sie mit sehr engem Kontakt zum Menschen aufgezogen. Mollie und ihre Schwester Minkie sind Kämpfernaturen, die es geschafft haben, die anderen Geschwister waren leider zu schwach, um es ohne Muttertier zu schaffen.

Mollie und ihre Schwester werden von uns liebevoll „die Eisbären“ genannt, wenn man sie so ansieht, dann möchte man sie direkt knuddeln. Kuscheln findet Mollie auch klasse und freut sich über menschliche Nähe.
Die beiden Geschwister haben welpentypisch noch jede Menge Quatsch im Kopf und ihre Lieblingsbeschäftigung ist es, sich gegenseitig kaputt zu spielen. Die beiden mischen auch die älteren Hunde auf und stehen gern vorn am Zaun und bellen zur Begrüßung. Scheinbar denken sie, sie sind die Größten – was sie vielleicht auch werden, denn ihre Pfoten sind recht groß. Wir könnten uns gut vorstellen, dass sie einen gewissen Anteil Herdenschutzgene haben.

Mollie lebt bei unserer Mitarbeiterin Sandra im Häuschen, wurde die erste Zeit noch mit der Flasche aufgezogen und kennt schon die Box als Ruheort. Anfang Juni ziehen sie und ihre Schwester in ein Gehege und damit auch in ein neues Rudel. Wie die beiden sich in der neuen Situation machen, können wir gern im Telefongespräch mitteilen, fragen Sie uns einfach danach.
Mollie hat leider Demodex. Das ist eine Infektion der Haut mit Haarbalgmilben. Diese wird nun behandelt und ist bis zur Ausreise Ende Juni hoffentlich abgeheilt. Bitte fragen Sie unsere Mitarbeiterin nach dem aktuellen Stand.

Wir möchten Ihnen gern noch Folgendes auf den Weg geben: unsere Beschreibungen basieren auf den Beobachtungen vor Ort. Wir erleben nur einen Ausschnitt der Hunde-Persönlichkeit, oft leben die Hunde bei uns im Rudel und kennen kein häusliches/familiäres Umfeld. Es ist möglich, dass sich die Verhaltensweisen eines Hundes grundlegend ändern, sobald er in Deutschland ist.

Interesse an Mollie? Nehmen Sie Kontakt auf!
Zur Übersicht

Vermittlungsregeln

Zum Schutz der Hunde und auch zur Sicherheit der neuen Besitzer gelten für die Vermittlung unserer Hunde die folgenden Regeln.

Zu den Vermittlungsregeln
Sachspenden Wunschzettel Amazon Logo