Koto

Notfall

Kastriert

Reserviert

ca. 24.01.2022

ca. 60 cm

Rüde

23.02.2022

Rumänien

Update 03/23

Koto ist einer der freundlichsten und zugänglichsten Hunde, die wir hier jemals kennengelernt haben. Er ist sehr friedlich, sucht keinen Streit mit anderen Hunden – kurzum, er ist ein Traumhund! Der etwa 60 cm große Rüde versteht einfach nicht, das ihn bisher noch niemand adoptieren wollte, wo er sich doch hier von seiner besten Seite zeigt.

Historie:

Koto haben wir zusammen mit seinen Geschwistern in einer sehr ländlichen Gegend aufgelesen. Die Mama konnten wir leider nicht einfangen, aber die 7 Welpen konnten wir gut zu uns locken und haben sie in Sicherheit gebracht.

Diese Hundebande ist sehr menschenbezogen. Alle Geschwisterchen sind sehr zutraulich und aufmerksam. Wenn Sandra am Gehege entlang geht, kommen alle sofort an den Zaun gerannt und hoffen, dass Sandra nicht vorbeigeht, sondern auf eine kleine Spiele- oder Kuscheleinheit reinkommt. Auch ohne Leckerchen sind alle sieben direkt bei ihr und freuen sich über Aufmerksamkeit. Mit Leckerchen gibt’s dann aber kein Halten mehr.

Koto ist dabei nur ein klein wenig zurückhaltender als seine Geschwister und lässt gern das Anfangsgewusel vorbeiziehen, bevor er Sandra begrüßt. Er ist der größte unter den Geschwistern.

Wenn eine Wasserschüssel im Gehege steht, wird sehr gern geplanscht. Auch über Spielzeug freut sich die Rasselbande. Wir würden sagen, die sieben verhalten sich total welpentypisch, sind verspielt und wollen nun die Welt entdecken. Ruhe müssen sie alle noch lernen. Alle sind gelehrige Hundekinder und freuen sich auf ihre erste Welpenstunde in der Hundeschule.

Wir möchten Ihnen gern noch Folgendes auf den Weg geben: unsere Beschreibungen basieren auf den Beobachtungen vor Ort. Wir erleben nur einen Ausschnitt der Hunde-Persönlichkeit, oft leben die Hunde bei uns im Rudel und kennen kein häusliches/familiäres Umfeld. Es ist möglich, dass sich die Verhaltensweisen eines Hundes grundlegend ändern, sobald er in Deutschland ist.

Vermittlungsregeln

Zum Schutz der Hunde und auch zur Sicherheit der neuen Besitzer gelten für die Vermittlung unserer Hunde die folgenden Regeln