Keewo

Reserviert Kastriert
Geburtstag ca. 09.06.2021
Größe Mittel
Geschlecht Rüde
Aufnahme 19.08.2021
Rumänien

Historie:

Über eine gute Freundin und Tierschützerin kamen wieder einmal vier Welpen zu uns, um hier ein vorübergehendes Zuhause zu finden.

Die kleinen Kerlchen waren Anfangs sehr schüchtern, man sah sie die ersten Tage kaum aus der Hütte im Gehege herauskommen. So langsam aber fassten sie nach und nach Vertrauen, ihre Neugierde half dabei. Mit ein bißchen Geduld und etwas Zeit werden sie sicher auch ihre letzten Ängste überwinden und zugängliche Hunde werden, freundlich und lieb sind sie schon jetzt. Sie haben aber nie „bissig“ auf Annäherungen reagiert, nur ängstlich zurückweichend.

Ein bißchen Arbeit liegt noch vor uns, aber wir können bereits jetzt schon nach einem neuen Zuhause für sie Ausschau halten.

Update 10/22

Zwischenzeitlich fanden Keewos Geschwister ihr Zuhause – Keewo blieb in seinem Gehege zurück.
Gegenüber seiner Gehege-Kumpel war Keewo sehr unsicher und eher unterwürfig so ohne die Geschwister, was die anderen Hunde gerne ausnutzten und ihn immer wieder mobbten.
Sandra und Jörg beschlossen deshalb, ihn ins Haus zu holen.
Seitdem hat Keewo sich wunderbar entwickelt.
Er fühlt sich dem Mensch-Hund-Katzen-Rudel zugehörig und taut immer mehr auf. Besonders gern kümmert Keewo sich um die Welpen-Zwerge oder bespielt und beobachtet die Katzen Asterix und Obelix. Mit all den anderen Haushunden hat er keinerlei Probleme.
Draußen fällt schon noch auf, dass ihm die vielen Hunde immer noch Stress bereiten. Er reagiert unsicher und überspielt das gerne, indem er sie anbellt.
In neuen, ungewohnten Situationen reagiert Keewo vorsichtig, ausweichend, nie aber aggressiv.
Auffällig ist, dass er sich deutlich mehr an Sandra orientiert. Er zeigt bei ihr inzwischen Spielbereitschaft und schafft es sogar schon, ein wenig zu apportieren.
Allerdings genießt Keewo es sehr, abends neben Jörg auf dem Sofa zu liegen und sich kraulen zu lassen.
Übrigens lernt Keewo bereits die Leinenführigkeit. Und er macht das schon großartig.

Fazit: als Familienhund und in einem entspannten Rudel fühlt Keewo sich wohl. Er liebt Katzen und auch mit kleinen Hunden kann er vergesellschaftet werden.
Ein freundlicher Ersthund würde sehr gut zu ihm passen.
Keewo ist lernwillig und neugierig: ein Rohdiamant, der liebevoll bearbeitet werden möchte und dann sein Umfeld erstrahlen lässt.

Interesse an Keewo? Nehmen Sie Kontakt auf!
Zur Übersicht

Vermittlungsregeln

Zum Schutz der Hunde und auch zur Sicherheit der neuen Besitzer gelten für die Vermittlung unserer Hunde die folgenden Regeln.

Zu den Vermittlungsregeln
Sachspenden Wunschzettel Amazon Logo