Jumper

Geburtstag ca. 20.08.2021
Größe mittel bis groß
Geschlecht Rüde
Aufnahme 16.02.2022
Rumänien

Update 06/2022:

Wie einige junge Hunde im Wachstum hat Jumper recht lustige Arten sich fortzubewegen. Er hoppelt in fast jeder Gangart. Uns war es sehr wichtig, dies abzuklären. Die Röntgenaufnahmen sind zum Glück unauffällig! Gelenke und Knochen sehen vollkommen in Ordnung aus. Er scheint einfach ein Spätzünder zu sein und noch etwas Wachstum vor sich zu haben. Auch die höhere Gruppe ist völlig normal und spricht für einen Herdenschutzhund-Mix. Er bekommt calciumhaltige Nahrungsergänzungsmittel, um sein gesundes Wachstum zu unterstützen. Die Untersuchung hat er problemlos mitgemacht. Er ist ein ganz sanfter und lieber Kerl und hat toll mitgemacht.

HISTORIE:

Unser Postbote hier, ein recht alter Mann, brachte uns zwei seiner Hunde. Mithilfe des Google-Übersetzers konnten wir herausfinden, dass er die beiden bei uns „loswerden“ wollte. Immer wieder sagte er, er hätte noch einen Hund. Anscheinend wollte er diesen Hund aber behalten. Jedenfalls kam er nicht mit einem dritten Hund wieder.

Jumper ist ein junger, ganz lieber Kerl. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam er dann doch mit unserem Rudel hier ganz gut klar, seine anfängliche Schüchternheit den anderen gegenüber schwindet mehr und mehr. Beim Füttern ist er ein kleiner Egoist und verteidigt sein Futter auch, nicht ganz so einfach für uns, wenn man 12 Hunde auf einmal füttert.

Der junge Mann lebt bei mir im Haus, hat keine Zerstörungsambitionen und ist stubenrein, bis auf einen Ausrutscher, als er einmal Durchfall hatte. Er erscheint recht gelehrig zu sein, liebt jegliche Aufmerksamkeit, die man ihm zeigt und ist einfach nur ein toller Kerl.

Er sucht nun, wie leider so viele bei uns, SEIN eigenes Zuhause. Wir denken, als Zweithund wäre er auch gut geeignet, er kann aber sicher auch allein bei seinen Menschen sein. Er hat ein sehr friedliches Gemüt, scheint also wohl auch mit größeren Kindern klarzukommen.

Interesse an Jumper? Nehmen Sie Kontakt auf!

Jumper's Video ansehen

Zur Übersicht

Vermittlungsregeln

Zum Schutz der Hunde und auch zur Sicherheit der neuen Besitzer gelten für die Vermittlung unserer Hunde die folgenden Regeln.

Zu den Vermittlungsregeln
Sachspenden Wunschzettel Amazon Logo