Eminem

Notfall

Kastriert

Reserviert

ca. 08.12.2021

ca. 58 cm

Rüde

09.01.2022

Rumänien

Update 05/2023

Eminem ist zwar ein wunderschöner Hund geworden, beginnt aber langsam, eine gewisse Schüchternheit dem Menschen gegenüber zu zeigen. Er ist nun fast 1,5 Jahre bei uns und niemand interessierte sich bisher für ihn, niemand wollte den armen Kerl adoptieren. Also begann er, sich langsam in sein Schicksal zu fügen und sich in sich zurück zu ziehen. Wir arbeiten zwar dran, aber bei der Menge an Hunden, die bei uns ihr (hoffentlich) vorübergehendes Zuhause fanden, ist es nicht möglich, uns um einzelne so intensiv zu kümmern, wie es nötig wäre.

Wenn man sich auch nur ein wenig intensiver mit ihm beschäftigt, was wir auch tun, taut er langsam auf und ist dann ein sehr liebebedürftiger Hund, der sich gern streicheln läßt. Wir müssen es noch etwas intensivieren, uns mit ihm zu beschäftigen. Wir wollen ihn nicht in seiner Meinung, das ihn ja ohnehin niemand will, unterstützen.

Historie:

Von einem Holzhandel und Sägewerk in Curtea de Arges kam eine Hundefamilie zu uns, eine Mama mit ihren Welpen. Sie wurden dort zwar recht gut versorgt, aber dieser Holzhandel war ein gefährlicher Platz für die kleinen Welpen, zu leicht werden sie übersehen, wenn dort mit den schweren Maschinen herum gefahren wird. Ausserdem gibt es dort mittlerweile zu viele Hunde. In absehbarer Zeit werden wir die Hunde dort kastrieren, die einzige Lösung, den vielen Welpen dort Herr zuwerden.

Scheinbar haben bei diesem Wurf zwei Rüden mitgemischt, so dass unterschiedlich große und wuschelige Hunde entstanden sind. Eminem ist einer der größeren und wuschligeren Hunde. Seine Pfote ist jetzt schon handtellergroß, Vergleichswert waren Sandras Hände und sie sagt, das wird ein Groooßer!

Insgesamt sind alle aus dem Wurf neugierige Hundekinder. Eminem gehört zu der Sorte, die interessiert, aber vorsichtig ist. Mit Leckerlies kann man ihn gut überzeugen. Hat man dann noch Spielzeug dabei, ist Eminem hin und weg!
Möglicherweise spielen noch Herdenschutz-Gene bei der Entwicklung eine Rolle.
Bis jetzt sind noch keine Anzeichen dafür vorhanden, aber es könnte später erziehungstechnisch eine Rolle spielen.

Edana, die Mama, ist menschenbezogen. Von ihr konnten die Kleinen lernen, dass von Menschen keine Gefahr ausgeht. Ob sie es auch verinnerlicht haben, zeigt sich meist erst im neuen Zuhause, aber der Grundstein für ein gutes Vertrauen zum Menschen ist gelegt!

Du interessierst Dich für Eminem? Dann möchten wir Dir gern noch folgendes auf den Weg geben: unsere Beschreibungen basieren auf den Beobachtungen vor Ort. Wir erleben nur einen Ausschnitt der Hunde-Persönlichkeit, oft leben die Hunde bei uns im Rudel und kennen kein häusliches/familiäres Umfeld. Es ist möglich, dass sich die Verhaltensweisen eines Hundes grundlegend ändern, sobald er in Deutschland ist.

Vermittlungsregeln

Zum Schutz der Hunde und auch zur Sicherheit der neuen Besitzer gelten für die Vermittlung unserer Hunde die folgenden Regeln