Chewbacca

Notfall

Kastriert

Reserviert

ca. 19.10.2010

ca. 68 cm

Rüde

13.11.2021

Rumänien

Wir reagierten auf einen Hilferuf im sozialen Netzwerk. Es wäre ein Hund in Not, der anscheinend verletzt war und ganz erbärmlich aussah. Wir fuhren dorthin und holten ihn ab.

Verletzt war er wohl nicht, aber er war völlig abgemagert und schwach, konnte sich kaum auf den Beinen halten. Er war total verfilzt und voller Kletten, der Arme. Wir nannten ihn Chewbacca, meist aber liebevoll „Dicker“.

Der alte Herr entwickelte und erholte sich zusehends , wurde ein ganz lieber, freundlicher und sehr verspielter Kerl. Er hat sicher das ein oder andere altersbedingte „Zipperlein“ und auch seine Zähne sind nicht mehr die tollsten. Aber dennoch, er hat noch ein paar Jahre vor sich, die er nur zu gern in seiner eigenen Familie verbringen möchte. Sicher ist er nicht der Hund für zu ausgedehnte Spaziergänge, eine gewisse Auslastung, Spaß und Spiel hätte er aber dennoch gern. Daneben oder dabei aber auch ganz ganz viele „Knuddeleinheiten“

Vermittlungsregeln

Zum Schutz der Hunde und auch zur Sicherheit der neuen Besitzer gelten für die Vermittlung unserer Hunde die folgenden Regeln