Biggi

Notfall

Kastriert

Reserviert

ca. 29.08.2022

Mittel

Hündin

25.10.2022

Rumänien

Update 05/2023

Biggi und Buffy haben sich prima entwickelt. Sie kennen keine Ängste vor Menschen, sind auch Fremden gegenüber aufgeschlossen, spielen für ihr Leben gern und sind einfach ganz tolle Hundemädchen geworden. Manchmal spielen sie ein wenig zu wild, sie lassen sich dann aber einfach wieder ein wenig „dämpfen“. Weiterhin sind sie mit anderen Hunden unproblematisch, von kleineren Streitereien mal abgesehen, die aber immer schnell ein Ende finden. Beide werden tolle Begleiter werden, wenn sie nur endlich ihre Chance bekämen.

Historie

Wir konnten einer befreundeten Tierschützerin helfen, deren eigenes Tierheim leider übervoll ist, und drei Welpen übernehmen, die sie nicht mehr unterbringen konnte. Auch bei uns ist Platz leider ein sehr knappes Gut, aber die drei Kleinen einfach auf der Straße sitzen lassen, war uns einfach nicht möglich.

Anfangs waren die drei ein wenig schüchtern, nicht wirklich ängstlich, aber halt vorsichtig. Das änderte sich recht schnell und nun sind sie ein sehr zugängliches, liebes und sehr verspieltes Trio. Sie kamen mit leichten Fellproblemen zu uns, von denen aber nun, nach der richtigen Behandlung, nichts mehr zu sehen ist.

In der kleinen Welpengruppe im Gehege sind sie unauffällig, es gibt keine größeren Streitereien. Wie sie sich in Zukunft entwickeln werden, kann jetzt noch nicht abschließend beurteilt werden, die kleinen Charaktäre sind ja erst dabei, sich zu entwickeln. Wenn Sie sich für einen dieser Hunde interessieren, erhalten sie natürlich gern aktuelle Infos, wie der Hund dann „drauf“ ist.

Vermittlungsregeln

Zum Schutz der Hunde und auch zur Sicherheit der neuen Besitzer gelten für die Vermittlung unserer Hunde die folgenden Regeln