Aciro

Kastriert
Geburtstag ca. 27.11.2019
Größe Mittel
Geschlecht Rüde
Aufnahme 12.01.2020
Deutschland

Update 09/2021

ACIRO wurde in Rumänien geboren und fand letztes Jahr im April ein Zuhause in Deutschland.. Dieses Zuhause muss der hübsche Rüde nun leider verlassen und er sucht dringend eine Pflegestelle oder Endstelle, wo er geliebt wird.

Aciro ist ein freundliches Kerlchen, der Menschen braucht, die ihm Ruhe und vor allem Sicherheit vermitteln. In neuen Situationen und bei Fremden reagiert der Süße nämlich noch sehr ängstlich und zurückhaltend.

Er lebt mit einem anderen Hund zusammen und kommt auch mit den meisten fremden Hunden gut klar, wenn sie ihm klare Grenzen setzen und ihn auch mal zurechtweisen.

Aciro ist sehr verschmust und durch Leckerlis gut trainerbar. Leider hat er einen Jagdtrieb, weshalb er an der Leine bleiben muss und nur schwer abrufbar ist. Der Rüde braucht viel Bewegung und Kopfarbeit, um richtig ausgelastet zu sein und sucht eine aktive Familie. Am Fahrrad läuft er gut mit und hat Spaß daran.

Autofahren ist kein Problem für ihn.

Der Junghund steckt aktuell mitten in der Pubertät und sucht eine Familie, die sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt und ihn liebevoll, konsequent erzieht. Aciro lebt mit Kindern zusammen und ältere Kinder, die den verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen, stellen kein Problem für ihn dar.

Aciro kann gerne nach Absprache bei seiner Familie in 31008 Elze kennengelernt werden.

Historie:

Eine gute Freundin, sie hat selbst ein leider überfülltes Tierheim unweit von Pitesti, hat uns gebeten, ob wir nicht eine kleine Welpenfamilie aufnehmen können. Wir hatten ein wenig Platz und so konnte sie die Kleinen bringen. Sie lebten versteckt unter einem Container, es war schwierig, sie heraus zu locken. Aber sie schaffte es.

Die ersten Tage waren sie alle noch recht ängstlich, wurden dann aber bald neugierig, was bei uns so los ist und wer wir überhaupt sind.

Mittlerweile haben sie ihre Ängste fast ganz überwunden und sind recht zugänglich geworden. Der ein oder andere ist sicher noch ein wenig schüchtern, aber das Vertrauen wächst täglich.

Die Kleinen sind sehr verspielt, wie halt Hundekinder sind. Es gibt schonmal den ein oder anderen Streit unter Geschwistern, aber nichts wirklich bemerkenswertes. Nun sind sie soweit und suchen IHR Zuhause!

 

Interesse an Aciro? Nehmen Sie Kontakt auf!
Zur Übersicht

Vermittlungsregeln

Zum Schutz der Hunde und auch zur Sicherheit der neuen Besitzer gelten für die Vermittlung unserer Hunde die folgenden Regeln.

Zu den Vermittlungsregeln
Sachspenden Wunschzettel Amazon Logo